Willkommen bei Tone Complex

Das Tonstudio & Label im Zentrum von Kiel

In angenehmer und produktiver Atmosphäre bietet euch das Team von Tone Complex die besten Bedingungen,

eure musikalischen Projekte zu verwirklichen. Von der Idee über die Produktion bis hin zur Vermarktung
- Wir unterstützen euch professionell, kompetent und vor allem mit viel Leidenschaft.

 

Service

Recording

Live | Overdub

Bei Tone Complex habt ihr alle Möglichkeiten, eure musikalischen Projekte in höchster Qualität zu produzieren. Dafür stellen wir euch akustisch optimal ausgestattete Räume

und bestes Equipment zur Verfügung.

Composition

Werbung | Filmmusik | Spiele & Apps

Zur Produktion von Telefonmusik, WerbeJingles, Film -/ Videospielmusik und Sounddesign steht euch ein Kreativteam mit professionellen Komponisten und Sprechern zur Seite.

Online Sales & Distribution

Download | Streaming

Ihr möchtet im Musikgeschäft den nächsten Schritt gehen?

Unser Team kümmert sich um den Vertrieb eurer Werke auf über 50 Streaming- und Download-Portalen weltweit. Zusätzlich geben wir euch eine Hilfestellung in der Planung und Erstellung eures Release- und Marketingplans.

Please reload

Postproduction

Editieren | Mixen | Mastern

Ihr habt euer Projekt bereits vorproduziert und

braucht Unterstützung bei der Nachbearbeitung?

Kein Problem -- Für den perfekten Sound editieren, mixen

und mastern wir eure Aufnahmen mit modernsten Plug-Ins

sowie analogen Studiogeräten.

Coaching

Unterricht | Workshops

Zur Verfeinerung eurer Fähigkeiten als Band oder

Solo-Künstler bietet euch das Team von Tone Complex

Workshops und Coaching in den Bereichen Instrumental

und Recording an.

PA System Service

Live Mixing | Rental Service

Zusätzlich könnt ihr uns oder unser Equipment für eure Veranstaltungen buchen. Ob bei öffentlichen Events oder auf eurer privaten Party - euer Sound ist bei uns in professionellen Händen.

Please reload

Solltet ihr Fragen zu unseren Leistungen haben, schreibt uns an - Wir beraten euch gerne.

Team

 

Arslan Akyüz

Audio Engineer | Sounddesigner | Producer

Arslan ist der Soundspezialist bei Tone Complex. Als professionell ausgebildeter Audio-Engineer ist er vor allem für das Recording und die Postproduction zuständig. Durch sein hohes Maß an Vorstellungskraft & der Leidenschaft zur Musik verleiht er jedem seiner Projekte die passende Note. Das Studium zum Tontechniker machte Arslan an der School of Audio Engineering (SAE) in Hamburg. In den Bereichen Recording, Production und Live Beschallung verfügt er über viele Jahre Berufserfahrungen. Er hat stets das große Ganze im Blick und sorgt verlässlich dafür, dass alles im Einklang ist.

Tillmann Dentler-Schwarzer

Composer | Coach | Producer

Tillmann ist studierter Musikwissenschaftler und arbeitet seit vielen Jahren als Schlagzeug- und Klavierlehrer.

Bei Tone Complex ist er der kreative Kopf, der für den Bereich Composition & Arrangement verantwortlich ist. Zusätzlich steht er euch bei Bedarf beratend zur Seite, wenn es um den letzten Feinschliff eurer musikalischen Werke geht. Durch sein Studium und seine langjährigen Erfahrungen als Berufsmusiker ist Tillmann in vielen Genres beheimatet und findet immer die passende Lösung für die musikalischen Projekte.

 Christoph von Mackensen

Organization | Management | Marketing

Christoph ist als studierter Betriebswirt bei Tone Complex hauptsächlich für die Bereiche Organisation, Management & Marketing zuständig. Er sorgt dafür, dass alle Prozesse reibungslos verlaufen und seine Kollegen sich mit voller Kraft und Konzentration den musikalischen Projekten widmen können.

Zusätzlich ist er der Ansprechpartner in Labelangelegenheiten und kümmert sich um die Planung und Durchführung der einzelnen Releases. In seiner musikalischen und beruflichen Vergangenheit hat er bereits einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt.

 

Galerie

Telefunken AK47
Regieraum
Sennheiser MD421
Neumann U87
Telefunken AK47
Studer A800 MK III
Peavey VMP 2 Mic Preamp
Arion Klavier Baujahr 1920
Telefunken V676 a
Urei Dual Peak Limiter 1178
Neumann V 476 B Mischpult
Pearl Mastern Studio BRX
Pearl Master Studio BRX
C. Bechstein Flügel - Baujahr 1904
C. Bechstein Flügel - Baujahr 1904
 

Referenzen

Tone Complex Music:

 

Kontakt

Deliusstraße 21-23 Hofgebäude

24114 Kiel

 

info@tonecomplex.de


Tel: +49 (0)431/59194979 (Office)

Tel: +49 (0)176/96298438 (Production)

Tel: +49 (0)176/23868556 (Composition)

Öffnungszeiten:

​Mo - So : 10:00 - 22:00 Uhr

Unsere Partner:

Urban Music Distribution
Catchy Record
Gäbelfilm
Rock & Popschule Kiel
Sennheiser MD421

Tone Complex Studios